Gebet

Gebet – Reden mit Gott – ist für jeden von uns in unserer persönlichen Beziehung zu Gott lebensnotwendig.

Deshalb spielt Gebet auch in allen unseren Treffen eine wichtige Rolle, ob Gottesdienst, Hauskreis oder Planungstreffen von Mitarbeitern. In allem wollen wir auf Gott hören und Ihn um Seine Hilfe bitten. Es gibt auch spezielle Gebetstreffen, z.B. um regelmäßig für unsere Missionare zu beten oder um Veranstaltungen (Gottesdienste, Freizeiten etc.) auch im Gebet vorzubereiten.

Einige dieser Gebetstreffen sind nachfolgend aufgelistet:

Gebet vor dem Gottesdienst

Das Gebetsteam trifft sich bereits eine halbe Stunde vor dem Gottesdienst, um gemeinsam zu beten und zu hören.

Allianz-Gebet

Das Gebetstreffen der Evangelischen Allianz Tübingen, jeden ersten Montag im Monat um 20 Uhr in der Kreuzkirche Tübingen.

Gebet für die Gemeinde

Meistens einmal im Monat, freitags, trifft sich die Gemeinde um 20 Uhr in der Schaffhausenstraße 5, um für aktuelle Anliegen zu beten.

Circa zwei Mal im Jahr laden wir zu einem Gebetswochenende mit Gebetsspaziergang ein, um noch mehr Zeit und Raum zu haben, auf verschiedene Weisen vor Gott zu kommen.

 

Noch kein Konto? Jetzt registieren!

In das Benutzerkonto einloggen