• Gemeindeleben
  • Schaffhausenstraße

Schaffhausenstraße

Und es soll durch dich wieder aufgebaut werden, was lange wüst gelegen hat, und du wirst wieder aufrichten, was vorzeiten gegründet ward; und du sollst heißen: »Der die Lücken zumauert und die Wege ausbessert, dass man da wohnen könne«.
Jesaja 58, Vers 12

Die Schaffhausenstraße und ihre Bewohner liegen uns ganz besonders auf dem Herzen. In der Schaffhausenstraße 5 befinden sich schon seit vielen Jahren unsere Gemeinderäume und inzwischen wohnen auch einige Menschen aus der Arche-Familie dort. Jedes Jahr finden Sommer- und Weihnachtsfeste und ab und zu ein Flohmarkt statt.

Für Grundschüler aus der Straße bieten wir auf Anfrage Hausaufgabenhilfe an.


Jeden Dienstag Nachmittag treffen sich die Mädels zwischen 8 und 11 Jahren im Kids Club zum singen, backen, Theater spielen, Nägel lackieren ... und was Mädels sonst noch gern machen :) Fußball gespielt oder X-Box gezockt wird donnerstags im Jungstreff.Logo Cafe Wunderwerk 300

In unserem offenen Gemeinde-Café, dem Café Wunderwerk, gibt es ab und zu Montag nachmittags von 14:30-16:00 Uhr in gemütlichem Café-Flair Zeit zum Archlerinnen kennenlernen, zum quatschen und Herz ausschütten, Kaffee trinken und köstliche Kekse knabbern, zum einfach sein oder Welt verbessern. Für Frauen. Mit toller Kinderspielecke ;).

 

Noch kein Konto? Jetzt registieren!

In das Benutzerkonto einloggen